Tiptop und picobello mit SHIPSHEIP

shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-08

Wir befinden uns nun wirklich mitten im Winter. Immer wieder gibt es Schnefälle und kalten Wind. Ein Accessoire darf jetzt nicht mehr fehlen: der Schal. Und hier fällt die Auswahl sicher nicht leicht. So viele Varianten gibt es, die unseren Hals wärmen: schmal, breit, lang, als Loop, aus Wolle oder aus Jersey. Mein Modell ist absolut oversized und als Dreiecktuch wirklich praktisch zum Binden. Und weil dieser Schal wirklich etwas Besonderes ist, steht er bei meinem Look auch absolut im Fokus. Viel zu lange hatte ich diese Schalform schon nicht mehr im Schrank, dabei sind sie die perfekte Alternative zu den herkömmlichen Modellen und bringen optische Abwechslung. Nun möchte ich euch noch ein wenig mehr über das faire Label SHIPSHEIP erzählen, wo ich diesen schönen Schal entdeckt habe.

Im Winter gibt es mich nicht ohne Schal um den Hals geschlungen. Heute mal mit einem anderen Modell, das mehr als nur in Ordnung ist. Tiptop und picobello mit SHIPSHEIP.

SHIPSHEIP vereint Ethik und Ästhetik und designt traumhaft schöne Accessoires. Die Modelle bestechen durch cleane Schnitte und gute Qualität. Aber besonders liegt den Gründerinnen das faire Miteinander am Herzen. Sowohl die Herkunft der Rohstoffe als auch die faire Entlohnung der Arbeiter ist bei SHIPSHEIP eine Selbstverständlichkeit. Umwelt, Fairness und Transparenz – dafür setzt sich SHIPSHEIP ein. Deswegen leitet sich der Name auch ganz salopp von der alten nautischen Phrase “It´s all shipshape and Bristol fashion“ ab und heißt dabei nicht weniger, als dass alles tiptop in Ordnung und picobello in Schuss ist. Und das kann man auch genauso auf die Designs projizieren.

Gerade im November waren die Gründerinnen von SHIPSHEIP in ihrer Produktionsstätte in Portugal vor Ort und haben schon mal einen Blick auf ihre neue Musterung zur DOB-Kollektion geworfen. Ich bin mehr als gespannt und kann es kaum abwarten, einen Blick auf die neuen Entwürfe zu wefen. Bis dahin werde ich meinen Schal aber sicher noch einige Male ausgeführt haben. Baby, it’s cold outside. Zieht euch warm an und seht dabei am Besten tiptop aus.

 

Beitrag & Fotos von BINA | stryleTZ – zuerst erschienen auf stryletz.com.

shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-06

shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-01-1170x1755

shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-06

shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-09 shipsheip-scarf-eco-ethical-sustainable-triangle-green-acne-jan-n-june-stella-mccartney-ootd-winter-2017-look-lotd-inspiration-style-blog-fashion-stryletz-11